Bosch Super plus Rallye 2012
 
Pressemeldung - Bosch Super plus Rallye 2012:
Zurück

Vorschau Division V:

Im Vergleich zu 2011 werden hier die Karten völlig neu gemischt, fehlt doch das gesamte Bosch-2011-Stockerl entweder ganz oder ist in die Division I abgewandert. Gleich 16 Teams haben ihre Nennung abgegeben, was im Vergleich zu den letzten beiden Rallyes wieder eine deutliche Steigerung darstellt.

Favorit ist ganz klar der „Wald-Baron“ Gerwald Grössing in jenem Mitsubishi Lancer Evo VII, der 2007 die Bosch Super plus-Rallye mit Franz Wittmann jun. am Lenkrad gewinnen konnte. Für Grössing geht es zwar auch um das Gruppe H-Championat, angesichts fehlender Konkurrenz, die ihn fordern könnte, wird er sich aber wohl wie im Lavanttal auf das Gesamtklassement konzentrieren. Ein Top-6-Platz ist jederzeit möglich.

Ähnlich sicher sollte der 2. Platz für Ex-Gruppe N-Staatsmeister Fritz Waldherr, ebenfalls in einem Evo VII, reserviert sein, geht man nach seiner Leistung zuletzt im Lavanttal. Das Plus des Altmeisters von niederösterreichischen Seite des Wechsels ist vor allem die überragende Fitness, die aus seinem Beruf als Sportlehrer resultiert.

Spannend und abwechslungsreich dürfte hingegen der Kampf um Platz 3 verlaufen, für den es gleich mehrere Kandidaten gibt. Willi Rabl jun. im VW Golf Kit Car gehört da ebenso dazu wie der hessische Gast Markus Moufang in seinem BMW M3, Challenge-Vizemeister 2011 Reinhold Neulinger in einem Evo VI, der talentierte Waldviertler Marco Riedmayer in einem Evo III und nicht zu vergessen der charismatische Oberösterreicher und Publikums-Liebling Christof Klausner, sollte er mit seinem Ur-Quattro sein so gerne überschäumendes Temperament zügeln können und von Technik-Problemen verschont bleiben.

Nicht vergessen zu erwähnen darf man natürlich den Wahl-Vorarlberger Kurt Adam, wiewohl er natürlich im Kampf um die vorderen Plätze nicht mitzuspielen vermag. 75 Jahre und kein bisschen leise. Dazu von einer Fitness, die vor der Lizenzvergabe sogar seine Ärzte beeindruckte. Platz 3 in der separaten Wertung der 2WD-Fahrzeuge der Gruppe H ist ihm mit seinem E-Kadett durchaus zuzutrauen.

Zwischenstand in der Division V:

Pressebetreuung Bosch Super plus Rallye
Manfred Kimmel / Werner Schneider

Pogrammheft 2012:

Der unverzichtbare Führer durch die Bosch Super plus Rallye 2012 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5,- liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf und kann auch per Nachnahme bestellt werden.