Bosch Super plus Rallye 2012
 
Pressemeldung - Bosch Super plus Rallye 2012:
Zurück

Vorschau Opel Corsa OPC Rallye Cup:

Einen starken Einstand hatte Österreichs jüngster Markenpokal zuletzt im Lavanttal. Wobei vor allem auffiel, dass die von Willi Stengg jun. vorbereiteten Fahrzeuge ohne die geringsten Kinderkrankheiten, wie man sie aus anderen Markenpokalen kennt, über die Runden kamen.

Inwieweit die beiden schnellsten Piloten Daniel Wollinger und Christoph Leitgeb nun auch eine führende Rolle in der 2WD-Meisterschaft spielen können, bleibt abzuwarten. Die Zeichen stehen aber gut, dass sie näher an der Spitze dran bleiben können als zuletzt, wo man noch sehr damit beschäftigt war, sich an das erst sehr kurzfristig fertig gestellte Fahrzeug zu gewöhnen. Innerhalb des Cups werden der Steirer und der Kärntner ziemlich sicher eine recht einsame Vorstellung abgeben, wobei man keinen der beiden gegenüber dem anderen in die Favoritenrolle drängen sollte. Um Platz 3 werden sich wohl wie zuletzt der Steirer Wolfram Doberer und der Niederösterreicher Koni Friesenegger duellieren. Lokalmatador Daniel Zieser aus dem Nachbarbezirk Weiz wird die beiden aber vielleicht stärker fordern können als zuletzt. Der sechste Mann im Bunde, der Niederösterreicher Gerhard Dworak, kann vor allem mit seiner Ortskenntnis punkten. Er war bei der jetzigen Bosch Super plus-Rallye schon am Start, als Zieser noch die Volksschule besuchte und die Rallye im Bezirk Hartberg noch längst nicht unter dem Logo von Bosch firmierte.

Zwischenstand im Opel Corsa OPC Rallye Cup:
01. Daniel Wollinger - 22 Punkte, 02. Wolfram Doberer - 16, 03. Konrad Friesenegger - 12, 04. Daniel Zieser - 10, 05. Christoph Leitgeb - 8, 06. Gerhard Dworak - 7

Pressebetreuung Bosch Super plus Rallye
Manfred Kimmel / Werner Schneider

Pogrammheft 2012:

Der unverzichtbare Führer durch die Bosch Super plus Rallye 2012 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5,- liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf und kann auch per Nachnahme bestellt werden.