Bosch Super plus Rallye 2012
 
Pressemeldung - Bosch Super plus Rallye 2012:
Zurück

OK-Rallye-Chef Willi Stengg auch Hochzeitsretter

Aussenstehende können sich nicht vorstellen, mit welchen Problemchen sich Event-Organisatoren im Vorfeld zur Veranstaltung oft herumschlagen müssen. Und alle sollen gelöst werden – sie zu ignorieren oder klein zu reden könnte die sinnvolle Akzeptanz von Behörden und Bevölkerung rasch ins Gegenteil verkehren.

Es ist Frühling und die steigenden Temperaturen lassen allerorts die Hochzeitsglocken erklingen. So auch im Wechselland und sogar am Wochenende der Bosch Super plus Rallye 2012. Vor wenigen Tagen wurde OK-Chef Willi Stengg sen. davon Kenntnis gesetzt, dass ausgerechnet auf der Ersten der beiden Sonderprüfungen am Samstag Vormittag ein Hochzeitszug geplant war. Nicht der Einzige in der Region an diesem Tag, wie gesagt, aber eben jener, der erst recht kurzfristig bekannt wurde.

„Wegen euch könn’ ma jetzt nicht heiraten“, so das Klagen des angehenden Bräutigams. Sollte doch der Hochzeitszug ausgerechnet auf dem Schlussstück der Sonderprüfung „Wiesenhöf“ stattfinden, was bei gesperrter Straße aber nicht möglich gewesen wäre.

Einen g’standenen Willi Stengg kann so etwas aber schon lange nicht mehr erschüttern. Also wurde schnell nach einer Lösung gesucht und diese auch gefunden.

„Die Sonderprüfung ist jetzt zwar vier Kilometer kürzer und hat einen etwas anderen Verlauf als ursprünglich geplant, aber mit Hilfe der Gemeinden war es möglich, ganz kurzfristig eine Reserve-Streckenführung genehmigt zu bekommen. Schließlich soll sich das Gebiet um die Bosch Super plus Rallye nicht nur als motorsportfreundlichste Region des Wochenendes präsentieren, sondern auch als die Hochzeitsfreundlichste.“

Willi Stengg und das komplette Rallye-Starterfeld wünschen dem angehenden Brautpaar das Allerbeste.

Pressebetreuung Bosch Super plus Rallye
Manfred Kimmel / Werner Schneider

Pogrammheft 2012:

Der unverzichtbare Führer durch die Bosch Super plus Rallye 2012 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5,- liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf und kann auch per Nachnahme bestellt werden.