Bosch Super plus Rallye 2012
 
Pressemeldung - Bosch Super plus Rallye 2012:
Zurück

Kunterbuntes Feld im Wechselland am Start

Die ausgesprochen erfreuliche Zahl von 75 Teams aus fünf Nationen hat sich für den am kommenden Wochenende ausgeschriebenen 4. Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft, die Bosch Super plus Rallye mit Start am 4.5. und Ziel am 5.5. in Friedberg im steirischen Wechselland eingeschrieben.

Unter den 68 österreichischen Piloten kommt fast die Hälfte, nämlich 31 aus Niederösterreich. Die zweitstärkste Gruppe bilden die Steirer mit 15 Piloten vor den Oberösterreichern mit 11 und den Wienern mit sechs. Dazu kommen noch Piloten aus Kärnten, Salzburg und Vorarlberg.

Bei den eingesetzten Automarken wiederum ragen Mitsubishi und Suzuki mit 13 bzw. 11 Fahrzeugen deutlich heraus. Gefolgt von Opel und Subaru mit jeweils acht sowie VW mit sechs Autos, Renault und Ford mit je vier. Insgesamt sind 19 Marken vertreten, sechs aus Japan, fünf aus Deutschland, drei aus Frankreich und je eine aus Tschechien, Großbritannien, Russland, Spanien und Schweden.

Ein wahrhaftig globales Nennergebnis, das auch die Attraktivität der Bosch Super plus Rallye im Besonderen und der Region Wechselland im Allgemeinen widerspiegelt.

Wie bekräftigte doch Leopold Batsch, Bürgermeister der Gemeinde Pinggau, anlässlich der kürzlich abgehaltenen Pressekonferenz: „Die Bosch Super plus Rallye ist sehr wichtig für unsere Region. Ich möchte mich schon im voraus bei allen Beteiligten bedanken, die diese Veranstaltung wieder möglich gemacht haben.“

> Zeitplan Bosch Super plus Rallye 2012

> Nennliste Bosch Super plus Rallye 2012

Pressebetreuung Bosch Super plus Rallye
Manfred Kimmel / Werner Schneider

Pogrammheft 2012:

Der unverzichtbare Führer durch die Bosch Super plus Rallye 2012 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5,- liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf und kann auch per Nachnahme bestellt werden.