Bosch Super plus Rallye 2012
 
Pressemeldung - Bosch Super plus Rallye 2012:
Zurück

Erneutes Reifenroulette droht:

Wer sich an die Temperaturrekorde des vergangenen Wochenendes erinnert, wird es sich kaum vorstellen können. Aber tatsächlich – und Rallye-Wetterfrosch Armin Holenia wird es gerne bestätigen – droht den Teams bei der Bosch Super plus Rallye am kommenden Wochenende wettermäßig ein Abziehbild der Bosch Super plus Ausgabe von 2011. Oder um es anders auszudrücken, ein Reifenroulette wie zuletzt im Kärntner Lavanttal.

Zwar sollte die Temperatur mit etwa 20 Grad durchaus angenehm werden, aber schon für Freitag, dem Start-Tag der Rallye, sind starke Regenschauer angekündigt. Wir erinnern uns: Genau ein solcher heftiger Regenschauer hatte 2011 Beppo Harrach einen erheblichen Vorsprung gegen seinen Verfolger, Raimund Baumschlager, verschafft und letztendlich frühzeitig ein Vorzeichen zu seinen Gunsten im Kampf um den Gesamtsieg gebracht.

Auch die 2. Etappe am Samstag scheint 1:1 dem Jahr 2011 zu entsprechen. Sonnig am Vormittag und genau zur Entscheidung mit den beiden 40 Kilometer langen Rundkursen wieder Regenschauer.

Wetterfrösche, Regentänzer, Gummi-Magier und die Wischer-Blätter von Bosch könnten ihren großen Auftritt haben und alle Vorhersagen und Ankündigungen über den Ausgang in den einzelnen Divisionen über den Haufen werfen. Für die sportliche Spannung wird dies kein Nachteil sein.

> Zeitplan Bosch Super plus Rallye 2012

> Nennliste Bosch Super plus Rallye 2012

Pressebetreuung Bosch Super plus Rallye
Manfred Kimmel / Werner Schneider

Pogrammheft 2012:

Der unverzichtbare Führer durch die Bosch Super plus Rallye 2012 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5,- liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf und kann auch per Nachnahme bestellt werden.