Bosch Super plus Rallye 2012
 
Pressemeldung - Bosch Super plus Rallye 2012:
Zurück

Die Rallye der Österreicher:

66 österreichische und vier ausländische Teams sind heute um 15.30 Uhr in Friedberg über die Startrampe des 4. Laufs zur Österreichischen Rallyemeisterschaft gerollt. Was auf der Seite der Lokalmatadoren einen Saisonrekord darstellt.

Bei keinem der bisher ausgetragenen Läufe war eine so große Anzahl an österreichischen Teams am Start, was die Attraktivität der Bosch Super plus Rallye in der Heimat unterstreicht. Der große Regen hat sich kurz vor dem Start verzogen, sogar die Sonne versuchte schon angestrengt durch die Hochnebeldecke zu blinzeln.

Leider wurde die Veranstaltung schon zu Beginn mit einem Unfall behaftet. Der 2wd-Meister von 2010, der Lungauer Hermann Neubauer, kollidierte auf der 1. Sonderprüfung mit einem Baum, wobei sein Subaru Impreza stark beschädigt und Copilot Bernhard Ettel unbestimmten Grades verletzt wurde
(Lt .Diagnose des Rennarztes: Verdacht auf Rippen- und Oberarmbruch).

Mit Bestzeiten auf den ersten beiden Prüfungen ging Vorjahrssieger Beppo Harrach in Führung und liegt 9,2 Sekunden vor Raimund Baumschlager, Mario Saibel auf Platz 3 liegt bereits 20 Sekunden zurück. In der 2wd-Wertung vollbrachte der frühere Gruppe N-Meister Martin Zellhofer einen Blitzstart und hat 2,7 Sekunden Vorsprung auf Hannes Danzinger. Michael Böhm und Peter Ebner ebenfalls auf engster Schlagdistnz zu Zellhofer und Danzinger. Diese vier Piloten sind nur durch sieben Sekunden getrennt. Ein heisses Gefecht bis in die späteren Abendstunden kündigt sich da an.

Heute stehen noch vier weitere Prüfungen auf dem Programm, ehe die Teams um 21:50 Uhr das Etappenziel in Pinggau erreichen.

Zwischenstand (Gesamtwertung) nach 2 (von 14) SPs:

01. Beppo Harrach / A. Schindlbacher (A/A) Mitsubishi Evo IX R4 00:12.07,4
02. Raimund Baumschlager / K.Wicha (A/D) Skoda Fabia S2000 + 09,2
03. Mario Seibel / Ursula Mayrhofer (A(A) Mitsubishi Evo X R4 + 20,2
04. Kris Rosenberger / T. Monego (A/A) VW Polo S2000 + 21,5
05. Manfred Stohl / I. Minor (A/A) Mitsubishi Evo IX + 25,0
06. Christian Mrlik / L. Weisersheimb (A/A) Subaru Impreza STI + 36,3
07. Martin Zellhofer / A. Kachel (A/D) Suzuki S 1600 + 40,5
08. Hannes Danzinger / P. Schirnhofer (A/A) VW Scirocco TDI + 43,2
09. Michael Böhm / K. Becker (A/A) Suzuki Swift S 1600 + 47,2
10. Peter Ebner / C. Schmidt (A/A) Citroen DS3 R3 + 47,5

> Zeitplan Bosch Super plus Rallye 2012

Pressebetreuung Bosch Super plus Rallye
Manfred Kimmel / Werner Schneider

Pogrammheft 2012:

Der unverzichtbare Führer durch die Bosch Super plus Rallye 2012 mit allen Detailinformationen, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5,- liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf und kann auch per Nachnahme bestellt werden.