Wechselland Rallye
 
 
separator
Der Wettergott bringt für jeden was mit:  
 

Aus momentaner meteorologischer Sicht müssen die Teilnehmer an der 24. Wechselland Rallye für alle Eventualitäten gewappnet sein / Der vierte Staatsmeisterschaftslauf startet morgen in Pinggau und geht Samstag dort zu Ende.

Fotos: Harald Illmer, Daniel Fessl

Morgen ist es so weit. Zwei Tage nach dem Tag der Arbeit beginnt diese für Österreichs beste Off-road-Piloten bei der 24. OBM Wechselland Rallye mit Start und Ziel im steirischen Pinggau. Eine Gesamtlänge von 509 Kilometern, 166 davon auf 17 Sonderprüfungen aufgeteilt, warten auf die 48 Teams, die um eine Teilnahme beim vierten Staatsmeisterschaftslauf des Jahres angesucht haben.

Das Wechselland ist bekannt dafür, dass sich das Wetter dort exakt an dessen Namen hält und sich also dementsprechend different präsentiert. Vorweggenommen: Auch heuer wird es während der Rallye so sein. Zumindest sagen das die Prognosen. Aber mal ganz ehrlich, was soll der Wettergott auch machen, wenn er es in seiner allmächtigen Güte allen und jedem nur recht machen will? Der eine wünscht sich Regen (Julian Wagner: „Da habe ich in meiner Lernphase nämlich noch Aufholbedarf“), der andere sehnt sich nach Trockenheit (Kris Rosenberger: „Weil nur dann habe ich mit meinem Heckantrieb am Porsche eine Chance gegen die allradgetriebenen R5-Boliden“). So, jetzt haben wir den Salat, und es gibt (laut Quelle www.wetter.com) von allem etwas:

Wie wird das Wetter am Freitag, 3. 5. 2019, in Pinggau?
In Pinggau überwiegt morgens dichte Bewölkung aber es bleibt trocken und die Temperatur liegt bei 9°C. Im Laufe des Mittags kommt es zu Blitz und Donner und die Höchstwerte liegen bei 13°C. Am Abend bleibt in Pinggau die Wolkendecke geschlossen und die Temperatur liegt bei 9°C. Nachts sind anhaltende Regen-Schauer zu erwarten und die Temperatur fällt auf 8°C.

Wie wird das Wetter am Samstag, 4. 5. 2019, in Pinggau?
In Pinggau fällt morgens Regen bei Werten von 9°C. Später wechseln sich Regen und trockene Phasen ab und die Höchstwerte liegen bei 10°C. Abends ist es regnerisch bei Temperaturen von 9°C. In der Nacht kommt es zu Schneefällen, und die Temperatur sinkt auf 1°C.

Anm. in eigener Sache: Lieber Wettergott! Das letzte Szenario in deiner Ankündigung hat sich mit Sicherheit niemand gewünscht, also bitte ändern bzw. im Jännerrallye-Ordner abspeichern! Danke!!!

Technische Daten OBM Wechselland Rallye 2019:

Gesamtstreckenlänge: 509,68 Kilometer, Inkludiert sind 17 Sonderprüfungen mit einer Länge von 166,16 Kilometer, davon werden 159,26 Kilometer auf Asphalt (das sind 95,85 Prozent) und 6,90 Kilometer auf Schotter (das sind 4,15 Prozent) gefahren.

> Nennliste OBM Wechselland Rallye 2019

> Zeitplan OBM Wechselland Rallye 2019

OBM Wechselland Rallye 2019
Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator
Livestream OBM Wechselland Rallye 2019 by NF1:
 
Mehr...

Auf ein großartiges Service dürfen sich die Fans der OBM Wechselland Rallye freuen. Veranstalter Willi Stengg gelang es nämlich, mit NF1 TV das Regionalfernsehen ins Boot zu holen, wovon die Interessenten fantastisch profitieren werden, wie NF1 TV-Obmann Mario Pöll erklärt: „Wir sind ein regionaler Privat-TV-Sender, der über spannende Themen jeglicher Art aus dem Raum Neunkirchen und Umgebung berichtet. Von der Wechselland-Rallye übertragen wir an beiden Tagen der Wechsellandrallye Live in YouTube.

separator
Programmheft & Eintritt:
 

Das Programmheft - der unverzichtbare Führer durch die OBM Wechselland Rallye 2019 mit allen Detailinformationen zur Veranstaltung. Das Programmheft kostet € 5 und liegt bei ausgesuchten Verkaufsstellen im Rallyegebiet auf.

Rallyebänder (€ 10- / Stück) können an den Sonderprüfungen und am Serviceplatz direkt gekauft werden.

separator